Alte Penne Eschwege

Feuerzangenbowle der Ehemaligen

125 Gäste bei der Feuerzangenbowle der Ehemaligen-Vereinigung

Stolze 125 Mitglieder der Ehemaligen-Vereinigung mit Partnerinnen und Partnern versammelten sich am Dienstag, den 27. Dezember 2022 nach zwei Jahren Corona-Zwangspause in der Aula der FWS. Damit wurden die Erwartungen des Vorstandes bei weitem übertroffen, der sich bei den Vorbereitungen an den Besucherzahlen der Vor-Corona-Zeit orientiert hatte.

So wurde angesichts des Besucherstroms die Logistik unkompliziert und schnell nachgebessert. Schatzmeisterin Gabriele Vock sorgte kurz vor Ladenschluss noch für Nachschub an roter Wurst, Griebenschmalz und eingelegten Gurken. Forstreferendar Ferdinand Bennighoff erhielt während der Anreise zur FWS über facebook den Notruf, dass die Brotbestände zur Neige gehen und sorgte für Abhilfe.

Von 18 bis 80 reichte das Altersspektrum der Mitglieder, die in der festlich hergerichteten Aula die Feuerzangenbowle im Glas wie auf der Leinwand genossen – etliche bis in den frühen Mittwoch.

Ein herzlicher Dank der Ehemaligen-Vereinigung gilt Hausmeister Renè Pollak und den Reinigungsdamen der FWS für ihre tatkräftige Unterstützung bei der Vor- und Nachnereitung der Veranstaltung.

Vorstand und Beirat der Ehemaligen-Vereinigung laden schon jetzt ein zur Feuerzangenbowle am 27.Dezember 2023 um 19:00 Uhr in der Aula der FWS.