Alte Penne Eschwege

Das Fest der Freude …

Nach zweijähriger Coronapause feierte Eschwege wieder ausgiebig ein Johannisfest. Auch die Ehemaligen-Vereinigung war wieder mit dabei. Am Samstagmorgen fand die traditionelle Bewirtung der Lehrkräfte der Friedrich-Wilhelm-Schule im Gasthaus Zum Sandhasen in Grebendorf statt. Während die Schülerinnen und Schüler die Maien aufnahmen, stärkte sich das den Maienzug begleitende Kollegium mit kalten Getränken und ahler roter Wurscht.

Zum Ehemaligen-Treffen auf dem Werdchen kamen über 100 Mitglieder der Ehemaligen-Vereinigung. Diesmal fand das gesellige Beisammensein im neuen Format im Flair Garten des E-Werks statt. Besondere Gäste waren die Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrgangs 1982 des Oberstufengymnasiums, die den Termin des Johannesfestes gewählt hatten, um das 40-jährige Jubiläum zu begehen.

Im Festumzug am Sonntag marschierten die Jubel-Abiturienten hinter der vom Mitglied des Vorstandsbeirats, Lars Rohmund, getragenen Fahne der Vereinigung.