Alte Penne Eschwege

Ehemalige unterstützen die Schulen

Die Ehemaligen-Vereinigung geht in die Luft.

Frisbee-Scheiben mit dem Aufdruck der Ehemaligen-Vereinigung der Eschweger Gymnasien fliegen seit kurzem durch die Sporthallen des Beruflichen Gymnasiums. Die Ehemaligen-Vereinigung der Eschweger Gymnasien unterstützt die Schule mit dem Kauf von modernen Sportgeräten wir Ultimate-Frisbee-Scheiben oder Street Rackets.  Schulsportleiter Alexander Bösenberg setzt mit seinem Team neue Impulse in Richtung neuer Trend- und Funsportarten, um das Sportangebot am BG noch schülergerechter und attraktiver zu gestalten.

Neben dem Sportbereich profitiert aktuell auch der Fachbereich Gesundheit/Biologie von der Unterstützung der Ehemaligen. Das Digitalset „Advanced Biologie“ bietet mit neun Versuchsanordnungen neue Zugänge für Schülerversuche im Bereich der Human- und Elektrophysiologie. Vitalfunktionen wie Blutdruck, Puls, Atemfrequenz oder EKG werden über Tablet oder App erfasst und für den Unterricht auf den Bildschirm abgebildet. Mit dieser großzügigen Unterstützung der Ehemaligen, so Gesundheitskoordinatorin Sabine Schiffler, würde das selbstständige und entdeckende Lernen der Schülerinnen und Schüler im BG neue Impulse bekommen.

Engagierte Lehrkräfte und gute Ausstattung sind maßgeblich für ein gute Schule. „Und hier ist die Ehemaligen-Vereinigung der Eschweger Gymnasien verlässlicher Partner des Beruflichen Gymnasiums Eschwege“ fasste Schulleiter Ekkehard Götting seinen Dank in Richtung der Ehemaligen zusammen.

Ekkehard Götting