Alte Penne Eschwege

Tue Gutes und rede darüber…

Ein wichtiges Anliegen der Ehemaligen-Vereinigung ist die Unterstützung der Schulen und Schulgemeinden der Eschweger Gymnasien. Rund 7000 Euro kamen so im Vereinsjahr 2017 den drei Schulen zugute, mit denen die Bestände der Schüler- und Lehrerbibliotheken ergänzt, Schülerinnen und Schüler bei Klassen- und Studienfahrten unterstützt und Dinge angeschafft wurden, die das Schulleben leichter und angenehmer machen, für die es aber sonst keine Etats gibt. Aktuelles Beispiel, das Chill-Sofa im Oberstufengymnasium.

Hier der Artikel des OG dazu:

OG-Schülervertretung: Sitzgruppe für den Schüler- Stillarbeitsbereich

Freude bei den Schülerinnen und Schülern des Oberstufengymnasiums: Für den Stillarbeitsbereich konnte jetzt eine erste Sitzecke angeschafft und eingeweiht werden. Damit kam ein lange betriebenes Projekt der Schülervertretung zu einem vorläufigen Abschluss. Vorläufig deshalb, weil eigentlich mehrere Sitzecken angeschafft werden sollten, dem Projekt aber trotz großzügiger Unterstützung durch den Schulelternbeirat und die Ehemaligen-Vereinigung der Eschweger Gymnasien letztlich das Geld fehlte, um auch die geplante zweite Sitzecke anzuschaffen. Umso größer war die Freude der Schülervertretung, Elternbeirätin Dr. Marion Haase und Schulleiterin Margret Schulz-Bödicker bei der ersten Sitzprobe der neu aufgestellten Sofas, die sich mittlerweile bei allen Schülerinnen und Schülern größter Beliebtheit erfreuen. „Wir sitzen ja“, so SV-Sprecher Falk Seifert, „den ganzen Tag auf den Schulstühlen, da ist es cool, auch mal auf `nem Sofa kurz chillen zu können.“ Spenden für eine weitere Sitzgruppe nimmt die SV gerne entgegen.

Foto:

v.l.n.r.: Schulleiterin Margret Schulz-Bödicker, die SV-Mitglieder Tobias Alsleben und Gian-Luca Messina, SV-Sprecher Falk Seifert, SV-Mitglied Anna Schaub, Elternbeirätin Dr. Marion Haase, SV-Schatzmeisterin Vivienne Fey